UNSER IMMUNSYSTEM

Was es ist – was es kann – was es braucht
Vortrag von Mag. Dr. Gruber
Freitag, 11. Okt. 2019, 19:30 Uhr
Gasthof Hirschen


Menschen, die im Regen spazieren gehen oder ins eiskalte Wasser springen, ohne krank zu werden, sind gut abgehärtet?

Stimmt nicht, sagen Mediziner. Wer sein Immunsystem stärken will, sollte dem Körper einem gesunden Lebensstil mit Sport und Ruhezeiten ermöglichen. Auch die richtigen Nährstoffe wie Zink, Kupfer, Eisen oder Vitamine sind essentiell.

– Wie arbeitet ein gut funktionierendes System?

– Was leistet unser biologischer Abwehrmechanismus für die Gesundheit des Körpers?

– Und was können wir dafür tun, dass unsere Gesundheitspolizei stets gut gerüstet ist?

 

Mag. Dr. Gerhard Gruber Mikrobiologe mit Spezialisierung in Myko- und Phytotherapie gibt Antworten auf diese – und noch mehr Fragen anhand von Vitalblutanalyse und als Spezialist in der Mykotherapie (Pilze für die Gesundheit). Vitalpilze haben ein riesiges Einsatzgebiet und einen großen Wirkungsradius, auch im Allergiebereich. Ihre Talente sind noch nicht vollständig erforscht. Das bedeutet: sie können mehr, als man bereits weiß! Dr. Gruber gibt im Rahmen des Vortrages spannende Erfahrungen aus der Praxis weiter.


 

Nichtmitglieder € 5,-